bremer kriminal theater
/

             Das SPANNENDSTE Theater Bremens...

 

Perdita Krämer 

frei nach Theodor Storm

FUCHS ERMITTELT: DIE REGENTRUDE


Frei nach Theodor Storms Kunstmärchen  "Die Regentrude" hat Perdita Krämer ihr Kindertheaterstück "Fuchs ermittelt: Die Regentrude" geschrieben. Der sympathische, graubärtige Ermittler Johnny Fuchs erhält den Auftrag, die Ursachen einer lang anhaltenden Dürreperiode aufzudecken und diese zu beenden. Im Märchenreich nämlich, da sind sämtliche Flüsse ausgetrocknet, die Quellen versiegt, und seinen Bewohnern bleibt nichts anderes übrig, als aus ihrer Heimat zu flüchten. Schlimmer noch: Die Trockenheit breitet sich immer weiter aus, droht vom Märchenreich auch in die Welt der Menschen vorzudringen...


Zusammen mit einer magischen Botschafterin mit dem geheimnisvollen Namen Madame L flüchtet Johnny Fuchs vor einem alles austrocknenden und verbrennenden Schatten und kommt schließlich einer vergessenen Naturgottheit auf die Spur, deren Aufgabe es ist, sowohl die Welt der Menschen als auch das Märchenreich mit Wasser zu versorgen.

Von den Menschen vergessen ist diese in einen tiefen Schlaf gesunken, aus dem es sie wieder zu wecken gilt.

Aber Fuchs stellt fest, dass das alles nicht so einfach ist, denn die "Regentrude" schießt nach ihrem Erwachen übers Ziel hinaus: Flutwellen überziehen das Land  spülen alles hinfort. "Die Rettung der Welt hab ich mir irgendwie anders vorgestellt. Verbrennen oder ertrinken - ich kann mich gar nicht entscheiden!" Wird Fuchs es schaffen, das Gleichgewicht der Natur wiederherzustellen? Fragen über Fragen… Ein Schelm, wer Aktuelles dabei denkt...

Mit: Nina Arena, Ralf Knapp, Stefan Lüers, Yonca Jakubowski und Marion Werner.

Buch & Regie: Perdita Krämer