bremer kriminal theater
/

             Das SPANNENDSTE Theater Bremens...

 

Bernhard Aichner

TOTENFRAU*

Deutsche Erstaufführung


Blum versteht was vom Tod.

Für sie als Bestatterin gehört er zum täglichen Geschäft.

Als allerdings ihr Mann, ein Polizist, bei einem Motorradunfall mit Fahrerflucht ums Leben kommt, droht ihre heile Welt mit zwei Kindern und florierendem Unternehmen zusammenzubrechen. Doch die Zeugenaussage einer jungen Frau, die sie auf dem Handy ihres toten Mannes findet, deutet auf ein maßloses Verbrechen hin und macht ihr schlagartig klar, dass dieser Unfall keineswegs ein Unfall war, sondern der gezielte (und gelungene) Versuch, eine Ermittlung zu beenden, bevor sie recht begonnen hat, eine Ermittlung, die irgendjemandem nicht sonderlich gelegen kam.

Blum beginnt, den Dingen auf eigene Faust nachzugehen, Zeugen zu befragen, Verantwortliche zu ermitteln.

Und sie zur Strecke zu bringen.

Blum versteht was vom Tod.




Mit: Vivienne Kaarow, Ramona Suresh, Christian Aumer, Denis Fischer, Christoph Plünnecke

Regie: Ralf Knapp

Premiere: 15.11.2019


Die besten und spannendsten Thriller sind doch die, die man wie einen Zug besteigt, ohne zu wissen, in welche Richtung die Reise geht. Aichners Totenfrau gleicht einem Höchstgeschwindigkeitszug, der den Reisenden in einen rauschähnlichen Zustand versetzt, ausgelöst durch ein Wechselbad der Gefühle. (Krimi-Couch)


Wiederaufnahme am 24. 09.2021

*ab 18 Jahren


Aus unserem Gästebuch:

Ein tolles Stück! Klasse SchauspielerInnen. Danke.

Fantastische Umsetzung der Geschichte, sehr kurzweilig. Hat uns mitgenommen.

Herzlichen Dank für diese schöne Vorstellung! Die Schauspielenden waren grandios.

Ein starker Auftritt der SchauspielerInnen in perfektem Einklang mit der Technik.

Super Leute - schöne Atmosphäre. Ein sehr gelungener Abend!

Das war spannend und sehr interessant. Vielen Dank an das gesamte b.k.t.-Team!

Toll, toll, toll. Ich bin schwer beeindruckt und ziehe den Hut, finde keine Worte für meine Begeisterung!

Es war sehr gelungen!

Das war schon gut, ehrlich! Und: ALLE hatten es verdient!